Samstag, 18. August 2018

Publibike-Skandal - jetzt muss auch die Stadt Bern handeln

Publibike-Skandal - jetzt muss auch die Stadt Bern handeln    


Publibike-System quasi lahmgelegt    

In der Nacht vom Freitag auf den Samstag wurden vom Veloverleih Publibike soviele Fahrzeuge entwendet, dass das System fast nicht mehr nutzbar ist.   


https://www.derbund.ch/bern/stadt/publibikesystem-quasi-lahmgelegt/story/13593134   


Publibike wirft das Handtuch     

Neue Entwicklung im Publibike-Debakel: Die Postauto-Tochter zieht alle Fahrräder ein. In spätestens zwei Wochen soll wieder ein «zufriedenstellendes Angebot» vorhanden sein.    




Wenn Massen-Dienbstahl in so grossem Ausmass geschehen kann (oder einfach so passiert) dann müsste eigentlich nun auch die Stadt Bern (Gemeinderat) handeln, ausser sie will tolerieren, dass solches auf ihrem Grund und Boden einfach so passieren darf. Und dies wäre schlicht unverständlich!  Publibike stehlen ist ganz normaler Velo-Diebstahl. Und der darf nicht toleriert werden !

Es kann einfach nicht sein, dass es Personen gibt, die sich grinsend und nicht normal denkend diesem "Hobby" widmen, während andere sich bei der Suche beteiligen. 

Und es soll tatsächlich Menschen geben in Bern, die sich schämen, BernerIn zu sein. Deswegen !

siehe auch: https://news-medien.blogspot.com/2018/08/bern-publibike-suchen-fast-so-spannend.html

Beliebte Posts - letzte 30 Tage