Montag, 19. März 2018

Wahlen in Russland

Diese 7 Beispiele zeigen, wie die russischen Wahlen manipuliert wurden


Wladimir Putin ist wiedergewählt. Über 76 Prozent der Wähler bestätigten den Präsidenten im Amt. Ein klares Verdikt: Für weitere sechs Jahre darf der 65-Jährige Russland regieren. 


«Putin lebt vom Image des grossen Führers»

Die Betrugsversuche bei der Präsidentenwahl könnten von regionalen Regierungschefs angeordnet worden sein, glaubt der Russland-Kenner Gerhard Mangott.



«Es wird schwierig, einen Nachfolger für Putin zu finden»

Was wird aus Putins Russland in den nächsten Jahren? Wie entkommt ein Land dieser Konzentration von Macht? Dazu die russische Politologin Ekaterina Schulmann.


https://www.tagesanzeiger.ch/ausland/standard/es-wird-schwierig-einen-nachfolger-fuer-putin-zu-finden/story/20323905

Putin triumphiert – und kann sich trotzdem nicht sicher fühlen

Der russische Präsident hat einen überwältigenden Sieg an den Urnen errungen. Putins wahre Machtstütze ist jedoch nicht die Bevölkerung, sondern der Sicherheitsapparat, der ihn zu einer immer aggressiveren nationalistischen Politik antreibt.

https://www.nzz.ch/meinung/putin-triumphiert-und-kann-sich-trotzdem-nicht-sicher-fuehlen-ld.1367280

Nun ist es klar (was vorher nur vermutet wurde) - da weiss man was man hat !

Beliebte Posts - letzte 30 Tage