Dienstag, 5. Juni 2018

Schweizer zahlen zu viel für Generika

Das will die Politik gegen hohe Medi-Preise tun   

Generika kosten in der Schweiz verglichen mit dem Ausland immer noch viel mehr. Der Druck auf die Preise steigt.   



Generika sind in der Schweiz doppelt so teuer  

Originalpräparate sind in der Schweiz im Vergleich zum Ausland sechs Prozent günstiger geworden. Generika kosten dagegen immer noch mehr als doppelt so viel.  



In der Schweiz kosten Generika doppelt so viel   

Generika sind in der Schweiz doppelt so teuer wie in anderen europäischen Ländern. Der Preisüberwacher fordert Massnahmen, um die Preise zu senken.   



Und wer bezahlt das ? Die KonsumentInnen über die Krankenkassen ! Allein es fehlt der Glaube, dass sich da etwas massiv ändern könnte - zu verbandelt sind Politik und Pharma-Industrie. Zu krank ist unser "Gesundheitswesen" !

und derweil die Chefin einer grossen Krankenkasse schockt - das passt doch ! oder ?
https://news-medien.blogspot.com/2018/04/css-chefin-schockt.html

Beliebte Posts - letzte 30 Tage