Sonntag, 15. April 2018

CSS-Chefin Colatrella schockt !

Krankenkassen-Prämien   

«10'000-Fr-Franchise ist ein Befreiungsschlag»   

Die CSS-Chefin hat die Debatte über eine Mindestfranchise von 10'000 Franken lanciert. Comparis-Krankenkassenexperte Felix Schneuwly sagt, was hinter dem brisanten Vorschlag steckt.



Gesundheitskosten


Franchise von 10'000 Fr für tiefere Prämien 

Wie kann der Anstieg der Krankenkassenprämien gesenkt werden? Die Chefin der Krankenkasse CSS präsentiert radikale Vorschläge.  




Radikal-Vorschlag von CSS-Chefin Philomena Colatrella schockt Experten und Politiker  Wer kann sich Mindestfranchise von 10'000 Franken leisten?  

BERN - CSS-Chefin Colatrella will das Krankenkassen-System auf den Kopf stellen. Sollen die Prämien sinken, müssten die Franchisen steigen. Auf bis zu 10'000 Franken. Eine radikale Forderung, die selbst bürgerliche Gesundheitspolitiker schockt.
Was sich Frau Managerin Colatrella da ausdenkt ist schlicht und ergreifend nur "UNSOZIAL". Bei "Bagatell-Geschichten" nicht sofort zum Arzt zu gehen könnte sich rasch auch als Schuss hinten raus entwickeln. Könnte doch sein, dass sich eine kleine "Bagatell-Angelegenheit" rasch mal zu einem grösseren Problem entwickelt, das frühzeitig richtig behandelt hätte vermieden werden können. Solche Aussagen könnten schlicht auch einen "Schuss hinde use" bedeuten !


und das meinten 20min-LeserInnen - die gute Frau steht also ziemlich alleine da !


Beliebte Posts - letzte 30 Tage