Montag, 12. März 2018

Wenn gross zu gross wird

Banker fürchten sich vor Amazon

Der Web-Gigant drängt ins Finanzgeschäft. Nun spielen Banken in Rollenspielen Szenarien durch – unter dem Namen «War Game».


«Hahaha» – Alexa lacht uns aus

Unaufgefordert fängt Amazons Sprachassistentin an, gruselig zu lachen. Das Unternehmen kann seine Kunden nur teilweise beruhigen – das mulmige Gefühl bleibt.


Amazon gegen den Rest der Branche

Mit dem Erwerb von Whole Foods steigt Amazon nicht nur in den stationären Lebensmittelhandel ein. Der Zukauf bildet vor allem die Basis für den Ausbau des Online-Lebensmittelgeschäfts vom Amazon.
Amazon als Buchhändler (hat bereits einen Grossteil des Buchhandels geschluckt und dominiert), Amazon als Lebensmittelhändler, als Apotheke ... es gibt so viele "als" dass mir langsam graust ob der Machtfülle, die auf uns hereinprasselt. Es bleibt an den KonsumentInnen, zu wählen und zu entscheiden ! Es ist eine Frage der Zeit, wann "gross zu gross wird".

Zitat/Spruch des Tages: Andere neidlos Erfolge erringen sehen, nach denen man selbst strebt, ist Grösse. Marie von Ebner-Eschenbach

Beliebte Posts - letzte 30 Tage