Freitag, 30. März 2018

Nichts ist, wie es scheint - Verschwörungstheorien

Nichts ist, wie es scheint (Verschwörungstheorien und ihren AnhängerInnen)

Michael Butter weiss alles über Verschwörungstheorien. Ihr Ursprung ist das Bedürfnis, hinter allem einen Sinn zu sehen, sagt der Amerikanistik-Professor, dessen neues Buch dazu gerade erschienen ist. Ein Gespräch über Reptiloide, welche die Welt kontrollieren, Männer über 40, die Wunderwaffe Bildung und den smartesten Verschwörungstheoretiker der Schweiz.
https://www.migrosmagazin.ch/nichts-ist-wie-es-scheint

Ein äusserst spannendes und aufschlussreiches Interview, ganz speziell auch für bereits "Infizierte" und AnhängerInnen von z.B. Bruno Ganser. LESENSWERT !

Die zehn besten Antworten auf Verschwörungstheorien
https://www.heise.de/tr/blog/artikel/Die-zehn-besten-Antworten-auf-Verschwoerungstheorien-271732.html

«Nicht die Wahrheit»: Projer stellt Verschwörungstheoretiker Ganser in Eklat-«Arena» bloss
Wie glaubwürdig sind die Medien? Trumps Kriegserklärung an die Pressevertreter war Anlass genug für die «Arena», die Gretchenfrage zu stellen. Im Zentrum stand dann aber nicht der Zustand der Medien, sondern die Glaubwürdigkeit des umstrittenen Historikers Daniele Ganser. 

Die Ganser-Verschwörung


WTC7 und andere Rätsel um 9/11

Der Schweizer Historiker Daniele Ganser stellt die 9/11-Version der US-Regierung infrage, weil wichtige Fragen immer noch nicht geklärt seien. Und er fordert eine neue Untersuchung – trotz Anfeindungen.



Beliebte Posts - letzte 30 Tage