Ökologische Katastrophe

Jeder dritte Vogel ist verschwunden

Die intensive Landwirtschaft und Pestizide setzen den europäischen Vögeln drastisch zu. In 15 Jahren sind die Vogelbestände um ein Drittel gesunken.


http://www.20min.ch/schweiz/news/story/Jeder-dritte-Vogel-ist-verschwunden-25996344

Wissen oder erahnen tun' wahrscheinlich alle irgendwie - doch wahrhaben wollen und akzeptieren können das leider noch nicht alle. Augen zu und es wird wohl gehen, meinen (zu) viele !

Und dann noch die Zahl des Tages bei 20min:
1'600'000 Quadratkilometer gross ist der grösste Abfallstrudel, der sich zwischen Hawai und Kalifornien befindet. Dies entspricht 4 x der Fläche Deutschlands.

«Das Vogelsterben ist bei uns eher noch schlimmer»

von Sandro Büchler - Matthias Kestenholz von der Vogelwarte Sempach sieht einen Zusammenhang zwischen dem Insekten- und dem Vogelsterben. Letzteres setze sich ungebremst fort.



Die Menschheit hat es wahrlich nicht sehr weit gebracht.

Spruch/Weisheit des Tages:
Unser Planet ist unser Zuhause, unser einziges Zuhause. Wo sollen wir denn hingehen, wenn wir ihn zerstören.  Dalai Lama, Interview mit Franz Alt, 2004

Kein Mensch kann seine Mutter besitzen, keiner kann die Erde zu seinem Eigentum machen. Ojibwa


siehe auch:
https://news-medien.blogspot.ch/2018/04/tut-endlich-was.html
siehe auch: 
https://news-medien.blogspot.ch/2018/03/gestern-im-baa.html

>>>>> BELIEBTESTE POSTS LETZTE 7 TAGE

Warum ich kein Fleisch mehr esse – obwohl ich dachte, dass Vegetarier unrecht haben

Die SVP und die Wisenschaft - Trauerspiel

Von der Freisinnigen Klimakatastrophe

Bedrohte Insektenwelt

Besser wird es wohl erst, wenn es schlechter geht ?!

Nicht alle wollen die SwissID / digitaler Pass

Tolle Serie - die Wege des Herrn

Anonymer (!) Pranger für Videos von Polizeieinsätzen

Die Scholle glüht - die SVP und die Bauern und der Klimawandel

Politische Korrektheit - Ich bin nicht mehr links

>>>> BELIEBTESTE POSTS LETZTE 30 TAGE

Von der Freisinnigen Klimakatastrophe

Warum ich kein Fleisch mehr esse – obwohl ich dachte, dass Vegetarier unrecht haben

Eltern-Kind-Gruppe- Aus Rücksicht auf Muslime: Vater darf mit Tochter nicht zum Kinderschwimmen

Das Wohlergehen der Menschheit steht auf dem Spiel

Tolle Serie - die Wege des Herrn

Nicht alle wollen die SwissID / digitaler Pass

Die SVP und die Wisenschaft - Trauerspiel

Es gibt gute "Zeitungsartikel" und manchmal auch genau das Gegenteil

Besser wird es wohl erst, wenn es schlechter geht ?!

Bedrohte Insektenwelt

>>>>> BELEIBTESTE POSTS ALLE ZEITEN

Selfscanning - die "pro's" und "con's"

Europa am Scheideweg

Die SVP und die Wisenschaft - Trauerspiel

Die Scholle glüht - die SVP und die Bauern und der Klimawandel

Warum ich kein Fleisch mehr esse – obwohl ich dachte, dass Vegetarier unrecht haben

Da kann man nur sagen "Geits no" ? -- 079 sexistisch

Amazon vernichtet massenhaft neuwertige Produkte

Von der Freisinnigen Klimakatastrophe

Schweizer zahlen zu viel für Generika

Wenn gross zu gross wird