Freitag, 23. März 2018

Ökologische Katastrophe

Jeder dritte Vogel ist verschwunden

Die intensive Landwirtschaft und Pestizide setzen den europäischen Vögeln drastisch zu. In 15 Jahren sind die Vogelbestände um ein Drittel gesunken.


http://www.20min.ch/schweiz/news/story/Jeder-dritte-Vogel-ist-verschwunden-25996344

Wissen oder erahnen tun' wahrscheinlich alle irgendwie - doch wahrhaben wollen und akzeptieren können das leider noch nicht alle. Augen zu und es wird wohl gehen, meinen (zu) viele !

Und dann noch die Zahl des Tages bei 20min:
1'600'000 Quadratkilometer gross ist der grösste Abfallstrudel, der sich zwischen Hawai und Kalifornien befindet. Dies entspricht 4 x der Fläche Deutschlands.

«Das Vogelsterben ist bei uns eher noch schlimmer»

von Sandro Büchler - Matthias Kestenholz von der Vogelwarte Sempach sieht einen Zusammenhang zwischen dem Insekten- und dem Vogelsterben. Letzteres setze sich ungebremst fort.



Die Menschheit hat es wahrlich nicht sehr weit gebracht.

Spruch/Weisheit des Tages:
Unser Planet ist unser Zuhause, unser einziges Zuhause. Wo sollen wir denn hingehen, wenn wir ihn zerstören.  Dalai Lama, Interview mit Franz Alt, 2004

Kein Mensch kann seine Mutter besitzen, keiner kann die Erde zu seinem Eigentum machen. Ojibwa


siehe auch:
https://news-medien.blogspot.ch/2018/04/tut-endlich-was.html
siehe auch: 
https://news-medien.blogspot.ch/2018/03/gestern-im-baa.html

Beliebte Posts - letzte 30 Tage