Die Frage ist nur noch: Wann haben wir die Schmerzgrenze erreicht?

««Die Frage ist nur noch: Wann haben wir die Schmerzgrenze erreicht?»   


Abbau von Braunkohle in Nordrheinwestfalen – Braunkohle stösst bei der Verbrennung besonders viel schädliches Kohlendioxid aus.    


Alle wollen "sauber" sein. Alle wollen jegliche Risiken ausschliessen oder halt nur minimieren. Deshalb weg mit AKW's hin zu "Alternativen" wie Braunkohle. Da wirkt es schon ziemlich "härzig", wenn das Gewissen damit belohnt werden soll, dass man Öko ist und mit Strom Auto oder Fahrrad fährt. Aber auch diese Energie ist nur zu einem kleinen Prozentsatz ökologisch hergestellt. Der Rest ist Schmutz ... so oder so. Aber eben ... es gibt keine "Anti-Braunkohle" Demonstrationen. Da sind wir zu feige dazu. Denn war wäre, wenn auch diese Energiegewinnung wegfallen würde. 
SPAREN sollten wir und nicht immer nur die Energiegewinnung mit allen Nachteilen von einem Übel ins andere verlagern !!

siehe auch: https://news-medien.blogspot.com/search?q=Energie
siehe auch: https://news-medien.blogspot.com/search?q=Klimawandel

>>>>> BELIEBTESTE POSTS LETZTE 7 TAGE

Die Heilsarmee und Weihnachten

Nicht alle wollen die SwissID / digitaler Pass

Von der Freisinnigen Klimakatastrophe

#MeToo - Männer sehen Frauen als «Prozessrisiko»

Eine Schande ... und das in der reichen Schweiz

Bei Bedrohnung hilft nur der Adler

Migros gibt ihr Markthallen-Projekt auf

Standpunkte zu Islam und Islamkritik

Europa am Scheideweg

>>>> BELIEBTESTE POSTS LETZTE 30 TAGE

Eltern-Kind-Gruppe- Aus Rücksicht auf Muslime: Vater darf mit Tochter nicht zum Kinderschwimmen

Das Wohlergehen der Menschheit steht auf dem Spiel

Warum ich kein Fleisch mehr esse – obwohl ich dachte, dass Vegetarier unrecht haben

Wie schön haben es doch die Schweizer Bundesräte - sie sind verrückt, die Franzosen

Politische Korrektheit - Ich bin nicht mehr links

Die Heilsarmee und Weihnachten

Behörden-Irrsinn: Spielplatz im Wald muss abgerissen werden

Nicht alle wollen die SwissID / digitaler Pass

>>>>> BELEIBTESTE POSTS ALLE ZEITEN

Selfscanning - die "pro's" und "con's"

Europa am Scheideweg

Da kann man nur sagen "Geits no" ? -- 079 sexistisch

Die Scholle glüht - die SVP und die Bauern und der Klimawandel

Amazon vernichtet massenhaft neuwertige Produkte

Funiciello will die Parteien zur Frauenquote zwingen

Die SVP und die Wisenschaft - Trauerspiel

Ist politische Korrektheit Seuche oder Segen?

Wenn gross zu gross wird

Schweizer zahlen zu viel für Generika