Drohne kommt in Bern einem Jet gefährlich nahe und weitere Belästigungen

Drohne kommt Jet gefährlich nahe   

Piloten eines Business-Jet melden eine Drohne, die über der Stadt Bern auf sie zufliegt. Der Drohnenflug Anfang Juni war illegal. Die Behörden ermitteln.   



Von Drohne im Garten belästigt   

Verbot oder falsche Aufregung? Das halten «Bund»-Leser vom Drohnen-Boom. Für eine Gemeinderätin in Muri ist der Fall klar.   



Die Zeit ist (über)reif, dass energisch gehandelt wird, dass energisch eingeschritten wird !

https://news-medien.blogspot.com/2018/05/drohne-crasht-beim-verzasca-staudamm-in.html

https://news-medien.blogspot.com/2018/02/bei-bedrohnung-hilft-nur-der-adler.html

Freier Flug für Drohnen?

Drohnen erfreuen sich grosser Beliebtheit. Doch parallel dazu steigt der Unmut über die surrenden Fluggeräte. Wichtig zu wissen: Piloten haben Pflichten und Passanten ihre Rechte.


Drohnen: Die Kopter heben ab

Nicht alle freuen sich über diese neue Technologie. Aber Drohnen können auch Leben retten oder die Umwelt schützen. Die professionellen Einsatzgebiete sind vielfältig.

>>>>> BELIEBTESTE POSTS LETZTE 7 TAGE

Die SVP und die Wisenschaft - Trauerspiel

Warum ich kein Fleisch mehr esse – obwohl ich dachte, dass Vegetarier unrecht haben

Bedrohte Insektenwelt

Von der Freisinnigen Klimakatastrophe

Anonymer (!) Pranger für Videos von Polizeieinsätzen

Politische Korrektheit - Ich bin nicht mehr links

Besser wird es wohl erst, wenn es schlechter geht ?!

Eltern-Kind-Gruppe- Aus Rücksicht auf Muslime: Vater darf mit Tochter nicht zum Kinderschwimmen

Publibike-Skandal - jetzt muss auch die Stadt Bern handeln

Tolle Serie - die Wege des Herrn

>>>> BELIEBTESTE POSTS LETZTE 30 TAGE

Von der Freisinnigen Klimakatastrophe

Warum ich kein Fleisch mehr esse – obwohl ich dachte, dass Vegetarier unrecht haben

Tolle Serie - die Wege des Herrn

Eltern-Kind-Gruppe- Aus Rücksicht auf Muslime: Vater darf mit Tochter nicht zum Kinderschwimmen

Das Wohlergehen der Menschheit steht auf dem Spiel

Die SVP und die Wisenschaft - Trauerspiel

Besser wird es wohl erst, wenn es schlechter geht ?!

Es gibt gute "Zeitungsartikel" und manchmal auch genau das Gegenteil

Anonymer (!) Pranger für Videos von Polizeieinsätzen

Nicht alle wollen die SwissID / digitaler Pass

>>>>> BELEIBTESTE POSTS ALLE ZEITEN

Selfscanning - die "pro's" und "con's"

Europa am Scheideweg

Warum ich kein Fleisch mehr esse – obwohl ich dachte, dass Vegetarier unrecht haben

Die SVP und die Wisenschaft - Trauerspiel

Die Scholle glüht - die SVP und die Bauern und der Klimawandel

Da kann man nur sagen "Geits no" ? -- 079 sexistisch

Von der Freisinnigen Klimakatastrophe

Amazon vernichtet massenhaft neuwertige Produkte

Schweizer zahlen zu viel für Generika

Wenn gross zu gross wird