China: Ein unbekannter Riese umarmt Lateinamerika

Ein unbekannter Riese umarmt Lateinamerika   

China baut seinen Einfluss auf dem amerikanischen Subkontinent rasant aus. Vielen Ländern kommt Konkurrenz für die unbeliebten Amerikaner ganz gelegen. Doch gegenüber den Chinesen herrscht eine beinahe naive Gleichgültigkeit – auch weil man wenig über sie weiss.   
Ob eines Tages ein Meinungsumschwung stattfinden wird - das wird sich zeigen. Dass er dann zu mal sicher zu spät erfolgen wird, das ist heute schon klar. Chinas Gelüste der wirtschaftlichen und (????) Dominanz kommen schleichend ... aber sie schleichen unaufhörlich und schneller als angenehm !

>>>>> BELIEBTESTE POSTS LETZTE 7 TAGE

Drohne kommt in Bern einem Jet gefährlich nahe und weitere Belästigungen

Gute News für Mensch und Tier

Streik - wieder negative Schlagzeilen bei Amazon

Abschiessen verboten – aber Sie sind nicht schutzlos

Grillieren ist für Haut schlimmer als für Lunge

65 Prozent für Erdogan: Cem Özdemir kritisiert das Wahlverhalten der Deutschtürken

Europa am Scheideweg

Selfscanning - die "pro's" und "con's"

Funiciello will die Parteien zur Frauenquote zwingen

Geheimsache Tiertransporte

>>>> BELIEBTESTE POSTS LETZTE 30 TAGE

Von der Fähigkeit der "Unfreude" der Schweizer

Funiciello will die Parteien zur Frauenquote zwingen

Drohne kommt in Bern einem Jet gefährlich nahe und weitere Belästigungen

65 Prozent für Erdogan: Cem Özdemir kritisiert das Wahlverhalten der Deutschtürken

Merkel spaltet die Europäische Union ! / Asyl und Euro

Selfscanning - die "pro's" und "con's"

«Für Frauen hat sich die Sicherheit im öffentlichen Raum verschlechtert»

Amazon vernichtet massenhaft neuwertige Produkte

Darf man Moderatoren auswechseln ?

Geheimsache Tiertransporte

>>>>> BELEIBTESTE POSTS ALLE ZEITEN

Selfscanning - die "pro's" und "con's"

Europa am Scheideweg

Von der Fähigkeit der "Unfreude" der Schweizer

Amazon vernichtet massenhaft neuwertige Produkte

Funiciello will die Parteien zur Frauenquote zwingen

Wenn gross zu gross wird

Schweizer zahlen zu viel für Generika

SP Schweiz: Ja zum Schweizer Islam – Nein zur Kirchensteuer

Keine Massentierhaltung in der Schweiz