Die SBB und ihre eTickets - endlich geschafft ?

Zahle ich eine Busse, wenn mein Handy-Akku leer ist?

Die ÖV-Branche treibt die Entwicklung von E-Tickets und Tablet-Automaten voran. Jeannine Pilloud betont, es sei weiterhin möglich, anonym zu reisen.


SBB schikanieren E-Ticket-Besitzer

Die Zahl der E-Tickets wächst bei den SBB rasant. Doch wer das Billett über diesen Weg erwirbt, unterliegt strengeren Regeln. Das führt zu Unmut.


Jahrelange, ja Jahrzehnte alte Träume hat die SBB nun geschafft und verwirklicht. Das eTicket mit all seinen "Vorteilen" (für die SBB) scheint Realität zu werden. Ein Schritt mehr in Richtung Arbeitsplatzabbau und hin zur "Auswertung der ,Kundendaten,". Der gläserne Fahrgast verrät nun seine letzten Geheimnisse - ganz freiwillig und willig ! Ist das der richtige Weg ? Und ... jeder braucht heute ein Smartphone und sei dies auch nur, um öV nutzen zu können ?!
Der Trend hält an, dass immer häufiger die Kunden die Arbeit des Anbieters übernehmen - und das zum selben Preis ! Selfscanning, Smartphones, Nespresso, Migros, Coop, Swiss ... demnächst noch Arzt, Spital und der Bestatter!

>>>>> BELIEBTESTE POSTS LETZTE 7 TAGE

Die Frage ist gestellt: Demo-Chaoten und Hools ins Gefängnis ?

Eine Schande ... und das in der reichen Schweiz

Das gibts doch nicht: "Das Bitcoin-System verbraucht mehr Strom als die Schweizer Volkswirtschaft"

Geheimsache Tiertransporte

Sonita - ein afghanisches Mädchen

Ruhe in Frieden - Pfarrer Sieber

Mitgliederboom bei Tierrechtlern

Vom Grüsel Party Volk - die Geschichte einer Sauerei

Rassismus-Debatte: Streit um Apu

>>>> BELIEBTESTE POSTS LETZTE 30 TAGE

Europa am Scheideweg

Bald ist Fussball-WM. Alle schauen hin und trotzdem weg !!

Die Vermessung der Mitarbeiter

Rassismus-Debatte: Streit um Apu

Die Frage ist gestellt: Demo-Chaoten und Hools ins Gefängnis ?

Vom Grüsel Party Volk - die Geschichte einer Sauerei

Flair für Wutbürger: die neue «Ostschweiz»

Eine Schande ... und das in der reichen Schweiz

Tierquälerei-Skandal erschüttert Australien - wenn Tier (Schaf) zu Ware wird

Alle wollen ran an unsere "Gesundheits"-Daten

>>>>> BELEIBTESTE POSTS ALLE ZEITEN

Europa am Scheideweg

Wenn gross zu gross wird

Ökologische Katastrophe

Und wer ist hier dumm ?

Bald ist Fussball-WM. Alle schauen hin und trotzdem weg !!

Die Vermessung der Mitarbeiter

Rassismus-Debatte: Streit um Apu

Die Frage ist gestellt: Demo-Chaoten und Hools ins Gefängnis ?