Da kann man nur sagen "Geits no" ? -- 079 sexistisch

Für Juso-Chefin Tamara Funiciello ist der Sommerhit «079» von Lo & Leduc sexistisch    




Manchmal hat man(n) und Frau das Gefühl, dass Frau Funicello wirklich alles unternimmt, um in den Schlagzeilen und der Presse präsent zu bleiben. Aber Gefühle sind halt nur Gefühle. Und manchmal sind sie falsch und oft auch richtig.
Aber so etwas ist doch einfach an den Haaren herbeigezogen und könnte Lo und Leduc und die vielen Fans schon fast ein wenig kränken. Das kann aber auch ganz schön hinten raus gehen ... wie man so zu sagen pflegt. Ob ihre Meinung wirklich immer von allen JUSO's geteilt wird (bei dieser Partei kann man ja davon ausgehen, dass selbstständiges Denken vorausgesetzt werden kann und hoch im Kurs ist) ?   


Das Thema ist ein sehr ernst zu nehmendes - notabene und soll an dieser Stelle auch nicht verharmlost werden !

siehe auch: https://news-medien.blogspot.com/2018/08/gewalt-gegen-frauen-proteste-in-vier.html
siehe auch: https://news-medien.blogspot.com/search?q=079


Und hier noch ein Lese-Tipp für Frau Funicello (es gibt auch eine andere, schöne Sicht auf das ganze):

Ist «079» sexistisch? Gar nicht, nur herzzerreissend romantisch!

Wir haben uns auf die Spurensuche nach der Motivation hinter dem Song begeben. Sie führt vom Mittelalter über Goethe und Kuno Lauener bis zu «Game of Thrones».


Kleine Weisheit / Zitat des Tages:

Emanzipation heisst nicht dem Mann »gleichwertig« werden zu wollen, sondern unsere Stärken zu erkennen und sie zu leben, aber auch die Schwächen der Männer zu erkennen und sie zu akzeptieren. Nur wenn uns das gelingt, werden wir wahrhaft emanzipiert sein.

© Rose von der Au /  (*1953), deutsche Lyrikerin und Aphoristikerin

>>>>> BELIEBTESTE POSTS LETZTE 7 TAGE

Die Heilsarmee und Weihnachten

Nicht alle wollen die SwissID / digitaler Pass

Von der Freisinnigen Klimakatastrophe

#MeToo - Männer sehen Frauen als «Prozessrisiko»

Eine Schande ... und das in der reichen Schweiz

Bei Bedrohnung hilft nur der Adler

Migros gibt ihr Markthallen-Projekt auf

Standpunkte zu Islam und Islamkritik

Europa am Scheideweg

>>>> BELIEBTESTE POSTS LETZTE 30 TAGE

Eltern-Kind-Gruppe- Aus Rücksicht auf Muslime: Vater darf mit Tochter nicht zum Kinderschwimmen

Das Wohlergehen der Menschheit steht auf dem Spiel

Warum ich kein Fleisch mehr esse – obwohl ich dachte, dass Vegetarier unrecht haben

Wie schön haben es doch die Schweizer Bundesräte - sie sind verrückt, die Franzosen

Politische Korrektheit - Ich bin nicht mehr links

Die Heilsarmee und Weihnachten

Behörden-Irrsinn: Spielplatz im Wald muss abgerissen werden

Nicht alle wollen die SwissID / digitaler Pass

>>>>> BELEIBTESTE POSTS ALLE ZEITEN

Selfscanning - die "pro's" und "con's"

Europa am Scheideweg

Die Scholle glüht - die SVP und die Bauern und der Klimawandel

Amazon vernichtet massenhaft neuwertige Produkte

Funiciello will die Parteien zur Frauenquote zwingen

Die SVP und die Wisenschaft - Trauerspiel

Ist politische Korrektheit Seuche oder Segen?

Wenn gross zu gross wird

Schweizer zahlen zu viel für Generika