Dienstag, 17. Juli 2018

Grillieren ist für Haut schlimmer als für Lunge

Krebs-Risiko

 

Grillieren ist für Haut schlimmer als für Lunge   

Schlechte Nachrichten für Grill-Fans: Ihre liebste Art der Fleischzubereitung ist noch schädlicher als gedacht. Sagt eine Studie aus China.   



Und etwas wissen wir sicher alle. Die Chinesen sind uns in gewissen Dingen voraus. En guete allen Grillören, Grillitariern und wie sie alle genamst werden.

Gesundheit  Wenn Grillieren die Gesundheit gefährdet  

Eine Untersuchung aus Deutschland liess aufhorchen: Bei bestimmten Grilladen wandert mehr Aluminium aus Grillschalen in die Lebensmittel als erwartet. Die Schweizer Behörden sagen, das sei nicht gesundheitsgefährdend. Weitaus grösser sei die Gefahr durch mangelnde Hygiene beim Grillieren.  
https://www.srf.ch/sendungen/kassensturz-espresso/wenn-grillieren-die-gesundheit-gefaehrdet

Mit dieser Studie wollen uns die Chinesen das Grillieren vermiesen – vielleicht zu Recht

Beliebte Posts - letzte 30 Tage