Dienstag, 8. Mai 2018

Flair für Wutbürger: die neue «Ostschweiz»

Flair für Wutbürger: die neue «Ostschweiz»  

Seit letzter Woche gibt es die Online-Wochenzeitung «Die Ostschweiz» ( https://www.dieostschweiz.ch ). Das Gute dran: Die Region hat ein neues Medium. Das Fragwürdige: Statt dem versprochenen Hintergrund dominieren (zumeist rechte) Meinungen.


Ein Gefäss für Wutbürger (was für ein schreckliches Wort) ist doch völlig unproblematisch. In einer Demokratie wie der Schweiz. Seit die Stammtische in den Beizen mehrheitlich dem Italiener, Griechen oder Chinesen gewichen sind ist doch ein Plätzchen für Erzürnte gar nicht so schlimm. Dann können sie wettern und schimpfen und danach gehts meistens ein klein bisschen besser. Früher waren die Wutbürger mehrheitlich links, heute sind sie mehrheitlich rechts. Aber diese Spezies gabs schon immer und wird es immer geben. Dass sie sich ausdrücken können (und dürfen!) ist eigentlich ein grosses Kompliment an unser Land und System !

Beliebte Posts - letzte 30 Tage