Wutbürger - was für ein grässliches Wort

Diese Parteien haben die meisten Wutbürger. 

BDP-Fans sind besonders oft traurig, Grünliberale haben viel Liebe übrig und Anhänger der SVP empfinden am meisten Wut. Das zeigt eine Datenanalyse von 20 Minuten.



Eigentlich ist der Ausdruck "Wutbürger" so ziemlich daneben, weil es sehr wohl sehr viele Personen gibt, die mit gewissen Dingen nicht zufrieden sind. Steuern, Polizei, Migration, Ausbeutung, fehlende Gleichstellung, Rassismus etc.etc.
Was früher noch am Stammtisch in der Stammbeiz besprochen und beschimpft werden konnte, hat sich nun ins Internet verlagert. Einsam lassen sich dort "Wutbürger" über den "Grund ihrer Wut" aus. Manchmal stilvoll, jedoch oft sehr stillos. Die aber einzelnen Parteien zuzuordnen ist ein äuserst heikles Unterfangen. Und wo sind denn alle die 70 % Wutbürger, die weder wählen noch einer Partei angehören ? Wartet man einen oder zwei Tage, dann sieht die Welt oft schon wieder ganz ganz anders aus. Ausser man habe die "Wut-Dauerkarte" gebucht. 

>>>>> BELIEBTESTE POSTS LETZTE 7 TAGE

Die Frage ist gestellt: Demo-Chaoten und Hools ins Gefängnis ?

Eine Schande ... und das in der reichen Schweiz

Das gibts doch nicht: "Das Bitcoin-System verbraucht mehr Strom als die Schweizer Volkswirtschaft"

Geheimsache Tiertransporte

Sonita - ein afghanisches Mädchen

Ruhe in Frieden - Pfarrer Sieber

Mitgliederboom bei Tierrechtlern

Vom Grüsel Party Volk - die Geschichte einer Sauerei

Rassismus-Debatte: Streit um Apu

>>>> BELIEBTESTE POSTS LETZTE 30 TAGE

Europa am Scheideweg

Bald ist Fussball-WM. Alle schauen hin und trotzdem weg !!

Die Vermessung der Mitarbeiter

Rassismus-Debatte: Streit um Apu

Die Frage ist gestellt: Demo-Chaoten und Hools ins Gefängnis ?

Vom Grüsel Party Volk - die Geschichte einer Sauerei

Flair für Wutbürger: die neue «Ostschweiz»

Eine Schande ... und das in der reichen Schweiz

Tierquälerei-Skandal erschüttert Australien - wenn Tier (Schaf) zu Ware wird

Alle wollen ran an unsere "Gesundheits"-Daten

>>>>> BELEIBTESTE POSTS ALLE ZEITEN

Europa am Scheideweg

Wenn gross zu gross wird

Ökologische Katastrophe

Und wer ist hier dumm ?

Bald ist Fussball-WM. Alle schauen hin und trotzdem weg !!

Die Vermessung der Mitarbeiter

Rassismus-Debatte: Streit um Apu

Die Frage ist gestellt: Demo-Chaoten und Hools ins Gefängnis ?