Dienstag, 14. August 2018

Da kann man nur sagen "Geits no" ? -- 079 sexistisch

Für Juso-Chefin Tamara Funiciello ist der Sommerhit «079» von Lo & Leduc sexistisch    




Manchmal hat man(n) und Frau das Gefühl, dass Frau Funicello wirklich alles unternimmt, um in den Schlagzeilen und der Presse präsent zu bleiben. Aber Gefühle sind halt nur Gefühle. Und manchmal sind sie falsch und oft auch richtig.
Aber so etwas ist doch einfach an den Haaren herbeigezogen und könnte Lo und Leduc und die vielen Fans schon fast ein wenig kränken. Das kann aber auch ganz schön hinten raus gehen ... wie man so zu sagen pflegt. Ob ihre Meinung wirklich immer von allen JUSO's geteilt wird (bei dieser Partei kann man ja davon ausgehen, dass selbstständiges Denken vorausgesetzt werden kann und hoch im Kurs ist) ?   


Das Thema ist ein sehr ernst zu nehmendes - notabene und soll an dieser Stelle auch nicht verharmlost werden !

siehe auch: https://news-medien.blogspot.com/2018/08/gewalt-gegen-frauen-proteste-in-vier.html
siehe auch: https://news-medien.blogspot.com/search?q=079


Und hier noch ein Lese-Tipp für Frau Funicello (es gibt auch eine andere, schöne Sicht auf das ganze):

Ist «079» sexistisch? Gar nicht, nur herzzerreissend romantisch!

Wir haben uns auf die Spurensuche nach der Motivation hinter dem Song begeben. Sie führt vom Mittelalter über Goethe und Kuno Lauener bis zu «Game of Thrones».


Kleine Weisheit / Zitat des Tages:

Emanzipation heisst nicht dem Mann »gleichwertig« werden zu wollen, sondern unsere Stärken zu erkennen und sie zu leben, aber auch die Schwächen der Männer zu erkennen und sie zu akzeptieren. Nur wenn uns das gelingt, werden wir wahrhaft emanzipiert sein.

© Rose von der Au /  (*1953), deutsche Lyrikerin und Aphoristikerin

Beliebte Posts - letzte 30 Tage