Freitag, 20. April 2018

Von der digitalen Selbstvermessung

Self-Tracking gehört zur Medizin von morgen

Die digitale Selbstvermessung ist heute noch mehr Spiel als therapeutischer Ernst. Doch der Trend zeigt, dass sich die Heilkunst Richtung datenbasierte Wissenschaft entwickelt. Warum dabei Vertrauen zentral ist.


Vor lauter Vermessung kriege ich Schlafstörungen, was mir dann meine APPS wiederum (mit entsprechenden Alarmmeldungen) anzeigen und das wiederum den Blutdruck zum steigen bringt ... bis ich mir nur noch eine sehr ruhige Alp ohne Handy und Apps herbeiwünsche oder von den guten alten Nokias und wie sie hiessen träume. Auch der Traum wird gemessen und analysiert, aber da es ein schöner Traum war kriege ich am Morgen eine Belohnung. 500 Schritte gratis ! und eine kostenlose App-Erneuerung um einen Monat !


Beliebte Posts - letzte 30 Tage