Samstag, 21. Juli 2018

Microsoft: Reguliert Gesichtserkennung !!

Microsoft: Reguliert Gesichtserkennung ! 

In einem ungewöhnlichen Aufruf warnt der Präsident des Tech-Konzerns vor den Folgen auf der eigenen Produkte. Und erklärt, wieso besserer Datenschutz am Ende allen helfen könnte – auch ihm.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/diginomics/microsoft-reguliert-die-gesichtserkennung-15692359.html


Ein wichtiger Artikel ! Wenn schon kein geringerer als Microsoft vor der Gesichtserkennung warnt ! dann müss(t)en wir das eigentlich sehr sehr ernst nehmen.
Aber viele verhalten sich wie "Lämmer" oder "Lemminge" und willigen bei Gesichtserkennung von Betriebssystemen, Apps und Sozialen Medien mir nichts, dir nichts, einfach ein. Und liefern sich aus ! Wie blind und dumm wir doch am ende alle zu sein scheinen !



Sogar Microsoft sieht die Menschenrechte in Gefahr


Microsoft warnt vor Gesichtserkennung: Neue Technologie braucht neue Gesetze




Gesichtserkennung: Microsoft fordert mehr Verantwortung



Microsoft hat sich nun kritisch gegenüber Gesichtserkennungs-Software in öffentlichen Räumen geäußert. Gesichtserkennung sei ein mächtiges Werkzeug, das auch missbraucht werde könne, heißt es in einem Blogeintrag. Deshalb fordert Microsoft Unternehmen zu mehr Verantwortung auf und zusätzlich eine stärkere Regulation von staatlicher Seite.

Beliebte Posts - letzte 30 Tage