Freitag, 13. April 2018

Frankreich und die Informationspolitik

Was sagt Frankreich seiner Bevölkerung über einen möglichen Einsatz in Syrien ?

Zitat aus dem unten stehenden Artikel: Frankreichs Präsident Emmanuel Macron will nach den Worten eines engen Vertrauten eine mögliche Entscheidung über Militärschläge geheim halten. "Falls die Schläge beschlossen werden, werde ich es Ihnen nicht sagen", sagte der Chef der Präsidentenpartei La République en Marche, Christophe Castaner, den Sendern BFMTV und RMC. "Und der Präsident der Republik (Macron) wird es Ihnen auch nicht sagen."
Der französische Außenminister Jean-Yves Le Drian hat vor dem Hintergrund der Krise unterdessen Arbeitsbesuche in Albanien und Slowenien abgesagt. Das bestätigte das französische Außenministerium. Ursprünglich waren diese Besuche am Freitag und Samstag geplant. Das Außenamt ging nicht näher auf die Gründe ein.


Ist das demokratisch ? Hat das Parlament etwas dazu zu sagen ? ... und hat dort schon mal einer gefragt, was denn "sein Volk" - das ihn gewählt hat - dazu sagt ? Gilt im übrigen auch für Grossbritannien.

Beliebte Posts - letzte 30 Tage